Eulenbusch 2, 21391 Reppenstedt Notruf: 112

Unsere Jugendfeuerwehr

Neugierig?

Willst Du wissen wer wir sind?

Fun - Verantwortung - Sport - Spiel - Lernen ...

Jede Menge Action für Jungs & Mädels im Alter zwischen 10 und 17 Jahren und deren 5 Betreuern.
Wenn Du eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung suchst und ´ne Menge Spaß haben möchtest dann bist Du bei UNS genau richtig!
Einmal in der Woche werden uns die Aufgaben einer Feuerwehr vermittelt. Nicht nur das Löschen eines Feuers sondern auch
das Retten von Mensch und Tier will gelernt sein!
Jugendfeuerwehrmärsche am Wochenende am Tag und bei Nacht fordern uns regelmäßig heraus!
Von dem ganzen "Stress" erholen wir uns dann auf Ferienfreizeiten in Zeltlagern.
Das ist natürlich nicht alles, die Aufgaben einer Feuerwehr gehen viel, viel weiter!!!

Noch immer neugierig?
Dann schnupper doch mal rein!

 

Du triffst uns:

Wann? Montags in der Zeit von 17:00 - 19:00 Uhr.

Wo? Im Feuerwehrhaus der FF Reppenstedt.

Warum eigentlich zu Jugendfeuerwehr?

J   Jugendfeuerwehr Reppenstedt
U   Unwiderstehlich - Unschlagbar - Umweltschützer
G   Gemeinsam - Geschickt
E   Erlebnisreich
N   Neugierig - Nachhaltig - Naturschützer
D   Diszipliniert - Durchaus sinnvoll
F   Fun - Freundschaft - Feuer - Freizeitaktivitäten
E   Einigkeit - Experimentierfreudig - Erfolgreich
U   Unglaublich - Unfassbar
E   Einzigartig
R   Regional - Richtig genial
W   Witzig - Wettkämpfer - Wertschätzend
E   Ehrgeizig - Erfahren - Events
H   Helfer - Hand in Hand
R   Retter