Feuerwehr Reppenstedt dominiert Zehnkampf in Garlstorf/Elbe

Wie jedes Jahr im April stand bei der Freiwilligen Feuerwehr Garlstorf/Elbe der traditionale Zehnkampf der Freiwilligen Feuerwehren an. Seit mehreren Jahren tritt immer eine Gruppe aus der Feuerwehr Reppenstedt an.

In diesem Jahr folgten der Einladung zwei weitere Gruppen, sodass wir mit insgesamt drei aktiven Gruppen an den Start gehen konnten.

Auf einer Strecke von knapp fünf Kilometern galt es an zehn Stationen Geschicklichkeit, Teamarbeit und feuerwehrtechnisches Wissen abzurufen. Spiel und Spaß waren ganz vorne mit dabei! Alle drei Gruppen trotzten dem Aprilwetter und kamen nach einander im Ziel an.

Eine Gruppe nahm noch am anschließenden Tauziehwettbewerb teil, musste sich aber leider in der Vorrunde geschlagen geben.

Bei der Siegerehrung kam dann heraus, wie erfolgreich wir doch waren. Reppenstedt II belegte einen souveränen 17. Platz, gefolgt von Reppenstedt III mit einem, doch eher unerwarteten, 13. Platz und ganz weit vorne freuten sich unsere „Oldies“ über einen ausgezeichneten 3. Platz.

Auch im nächsten Jahr sind wir Reppenstedter wieder in Garlstorf/Elbe dabei und holen uns vielleicht dann, den wirklich schicken, neuen Wanderpokal! :-)

Tara-Tanita Krüger, PW Fw Reppenstedt