Donnerstag, 09. Dezember 2021
Notruf: 112
 

B2 - PKW Brand

B2 - PKW Brand
Zugriffe 172
Einsatzort Details

21391 Reppenstedt, Lüneburger Landstraße
Datum 15.10.2021
Alarmierungszeit 15:10 Uhr
Alarmierungsart Digitalmelder
Einsatzleiter ZFü Reppenstedt
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Reppenstedt
Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug
B2

Einsatzbericht

Um 15:10 wurden wir zu einen PKW-Brand auf der Lüneburger Landstraße in der Höhe des Penny Marktes alarmiert. Vor Ort brannte ein Fahrzeug im Motorraum.              

Zwei Kameraden unter Atemschutz setzen den Schnellangriffsschlauch und Brechwerkzeug ein. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Anschließend wurde der PKW noch einmal mit der Wärmebildkamera kontrolliert, bevor er auf einen nahegelegenden Parkplatz zum Abtransport geschoben wurde.

Zum Schluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Wir wünschen den Betroffenen alles Gute.

 

u.a. eingesetzte Ausrüstung
  • Besen
  • Schaufel
  • Brechwerkzeug
  • Wärmebildkamera
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder