Montag, 03. August 2020
Notruf: 112
 

H3Y - sonstige Hilfeleistung

H3Y - sonstige Hilfeleistung
Zugriffe 604
Einsatzort Details

21391 Reppenstedt Waldweg
Datum 27.02.2020
Alarmierungszeit 03:06 Uhr
Einsatzbeginn: 03:13 Uhr
Einsatzende 09:30 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 24 Min.
Alarmierungsart Digitalmelder
Einsatzleiter stv.OrtsBM
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Reppenstedt
Polizei
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug  Mannschaftstransportfahrzeug  Gerätewagen Logistik  Streifenwagen  Rettungswagen  Notarzteinsatzfahrzeug  Rettungstransporthubschrauber
H3Y

Einsatzbericht

Um 03:06 Uhr wurden wir zu einer Personensuche im Ortsteil Dachtmissen alarmiert. Da ein großes Gebiet abzusuchen war, wurden wir hierbei vom Deutschen Roten Kreuz, dem Arbeiter-Samariter-Bund, der Polizei sowie von Rettungshunden und einer Drohne unterstützt. Ebenso wurde im späteren Einsatzverlauf ein Seelsorger zur Betreuung der eingesetzten Kräfte hinzugezogen.

Um bei Kräften zu bleiben und da die Suche bis in die Morgenstunden andauerte, wurden die Einsatzkräfte mit Lebensmitteln und Getränken versorgt. Hier gilt der Dank allen Organisatoren.

Zum Ende der groß angelegten Rettungsaktion, gegen 07:45 Uhr, wurde die vermisste Person in einem Graben zwischen Dachtmissen und Reppenstedt leider leblos aufgefunden.