Dienstag, 11. Dezember 2018
Notruf: 112

Kinderfeuerwehr Reppenstedt beim Kreisfeuerwehrtag 2016

Am heutigen Samstag (04.09.2016) hat unsere Kinderfeuerwehr am Spiele ohne Grenzen im Rahmen des Kreisfeuerwehrtages 2016 teilgenommen.

Anlässlich des 150 jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Bardowick fand der diesjährige Kreisfeuerwehrtag des Landkreises Lüneburg auf dem Schützenplatz in der Samtgemeinde Bardowick statt. Neben der Jugendflammenabnahme II der Kreisjugendfeuerwehr, wurde von der Kreiskinderfeuerwehr ein Spiele ohne Grenzen organisiert. Hier nahmen unsere jungen Feuerwehrkameraden der Kinderfeuerwehr teil. Die Kids mussten an acht verschiedenen Stationen Geschick, Teamgeist, Kameradschaft und Geduld beweisen. Am Ende reichte es für die Gruppe Reppenstedt I für einen tollen 21. Platz. Die Gruppe Reppenstedt II belegt den grandiosen 1. Platz und konnte sich den Wanderpokal sichern und somit auch den Platz für die Titelverteidigung im Jahr 2017! Trotz Regen und Gewitter war das ein gelungener Tag für alle. 

(tk)

 

20160904 144612

Drucken E-Mail