Dienstag, 11. Dezember 2018
Notruf: 112

Jung und Alt basteln für Ostern

Zum zweiten Mal trafen sich Jung und Alt, um gemeinsam kleine Bastelarbeiten zum Osterfest anzufertigen. 

Wie im letzten Jahr trafen sich am Freitag den 13.03.2015 die jüngsten der Kinderfeuerwehr Reppenstedt mit den Bewohnern des Alten- und Pflegeheims Ingrid, um gemeinsam bei Himbeersaft und Schokoriegeln Bastelarbeiten zum Osterfest anzufertigen. Bunte Ostereier, kleine Kücken und Blumenblüten standen in diesem Jahr auf dem Bastelplan. Es hat sich wieder gezeigt, das die Erfahrung der Älteren mit den Fertigkeiten der Jüngeren zusammen zu beachtlichen Ergebnissen führt. Hand in Hand wurden bunte Papierkugeln gedreht, Hexentreppen gefaltet und alles zu schönen Osterdekorationen zusammengefügt. Dank der Begeisterung auf beiden Seiten, war man sich einig, so eine Veranstaltung bald möglichst zu wiederholen.

(rb - 13.03.2015)

Drucken E-Mail